Was biete ich?

"Es geht nicht darum dass wir den Stress und die Dinge im Außen verändern,

es geht vielmehr darum, dass wir die Auswirkung vom Stress auf unseren Körper minimieren.

Dadurch werden wir denk- und handlungsfähiger und stabiler.

Somit kann sich das "Außen" auch wieder verändern!"

Kinesiologie

  • Allgemeines Stressmanagement und Stressreduktion "Mir ist alles zuviel, ich sehe nicht mehr darüber hinaus" - "Ständig drehe ich mich im Kreis" - "Ich schaffe es nicht NEIN zu sagen" - "Mein Körper meldet sich schon..."  - Hier hilft die Technik der Kinesiologie, wieder Entspannung und Ordnung in das Wirrwarr zu bringen.
  • Pollenalarm: Der Frühling kommt und ich hab die Nase schon wieder voll?  Einfach zum Heulen! Eine energetische Korrektur bewirkt, dass unser Körper diese Fremdstoffe besser versteht und bewältigen kann.
  • Burnout / Boreout    "Ich sehe keinen Sinn mehr in...." -  Berufliche Überlastung oder Mobbing setzen uns schwer zu, aber auch ein chronisches Unterfordert sein.  Hier gibt die Kinesiologie wieder Stabilität, Mut und Richtung! 
  • Lernförderung    "Zu Hause schreibt mein Sohn / meine Tochter fehlerfrei, aber in der Schule hagelt es schlechte Noten" -  Konzentrationsprobleme und leichtes gestört werden können z.B. auch durch energetische Störungen der Sinne entstehen. Hier hilft die Kinesiologie und Brain Gym. 
  • Trauerbegleitung   Oft ist es sehr wichtig, dass man jemand hat der einfach nur zuhört und Anteil nimmt am Schmerz und an der Situation. Trauer ist eine wichtige Emotion, die gelebt werden MUSS! Denn nur so ist es möglich loszulassen und in das eigene Leben zurückzukehren. Die Kinesiologie unterstützt den Loslass- Prozess, baut Verlustängste ab und fördert den Mut wieder weiter zu machen.
  • Persönlichkeitsentwicklung / Selbstwert      Oftmals behindern oder blockieren wir uns durch mangelnde Selbstliebe, können uns und andere nicht akzeptieren und annehmen. Schuld daran können alte Glaubenssätze und Überzeugungen sein wie sie manchmal in entsprechenden Einrichtungen vertreten werden oder wurden. Die Kinesiologie hilft, schädliche Glaubensmuster aufzulösen.
  • Steigerung der Vitalität   Viele bekannte Symptome werden durch Stressbelastung ausgelöst. Weil wir oft an den gegebenen Umständen wenig ändern können, hilft die Kinesiologie gegen diese Faktoren resistenter zu werden. Das wirkt sich spürbar auf das körperliche Wohlbefinden aus. Siehe Flucht und Kampfreflex
  • Trennung in Frieden   ...sollte sich die Trennung doch nicht vermeiden lassen: "Wenn sich zwei streiten, freut sich der dritte" Was könnte man finanziell sparen und den Kindern ER-sparen? Und was würden wir uns ersparen, wenn dadurch der Rosenkrieg ausbleibt? Was ist es uns wert? Die Kinesiologie hilft, dass die Emotionen in dieser Zeit gezielt durchlebt werden dürfen, baut Ängste ab, unterstützt beim Loslass-Prozess und führt zu einer besseren Kommunikation. Natürlich sollten beide Partner dazu bereit sein.
  • Erfolg / Zielfindung  Energetisches Coaching für Privat und Business: Im Beruf weiter zu kommen ist abhängig von der richtigen Ausrichtung, Energie und Entscheidung. Blockaden verhindern, dass wir aus dem Hamsterrad ausbrechen, Verantwortung für unser Leben übernehmen und erfolgreich sein dürfen. Die Kinesiologie hilft, diese bewussten und unbewussten Blockaden zu finden und aufzulösen.

Sonstige Leistungen

Kurse und Seminare

 

Für Gruppen:

Für Betriebe und Firmen und Schulen:

 

Geobiologie und Hausentstörung

  • Hausbegehung
  • Kinesiologische Hausentstörung

Freie Ernährungsberatung



„Die Begleitende Kinesiologie stellt keine Heilkunde dar und ist kein ausreichender Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlungen. Sie ist als Gesundheits- und Lebensberatung zu verstehen und dient nicht der Behandlung und Heilung von Krankheiten. Bei gesundheitlichen Beschwerden oder Krankheiten sollte daher eine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung, also die Hilfe eines Arztes, Heilpraktikers oder Psychotherapeuten in Anspruch genommen werden.

 

Während die Begleitende Kinesiologie nach Meinung einer Vielzahl von Wissenschaftlern, ganzheitlich orientierten Ärzten, Heilpraktikern und Psychotherapeuten als Ergänzung bzw. Unterstützung einer medizinischen oder psychotherapeutischen Behandlung zur Linderung von gesundheitlichen Beschwerden oder Stress beitragen kann, ist sie in ihrer Wirksamkeit nicht durch gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse belegt.